Unterricht Döpferschulen

Forderungen

Private Gesundheitsschulen sind unverzichtbar

Neben dem nahen Zugang zu ärztlicher Versorgung sind Gesundheitsfachberufe der Grundpfeiler unseres Gesundheitssystems.

Gesundheitsversorgung in Deutschland benötigt zahlreiche und gut ausgebildete Profis in diesen Tätigkeiten. Dies umfasst zum einen die in den letzten Jahren bereits reformierten Berufsgruppen MTA, PTA, ATA/OTA sowie Hebammen und Pflegeberufe. Aber auch die therapeutischen Berufe, bei denen Ausbildungsreformen noch ausstehen, zählen dazu: Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Podologie, Massage, Diätassistenz und Orthoptik. Ohne sie erhalten tausende Menschen keine Angebote für Prävention und Behandlung.

 

Um flächendeckende Versorgung langfristig sicherzustellen, brauchen wir daher attraktive und zukunftssichere Therapie-Ausbildungen.

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.